Cassandra May

Hallgard

und

Das Vermächtnis von Origo

 

Cassandra May

 

Auf der Frankfurter Buchmesse 2018 war Hallgard

vom 10. bis 14. Oktober auch mit dabei!

 Autorin Cassandra May

Märchenliebhaberin seit dem 5. Lebensjahr

Bücherwurm seit jeher

Schriftstellerin mit Leib und Seele

die Natur, das Meer, die Sonne und das Leben liebend

"Als ich noch ein kleines Mädchen war, hatte ich plötzlich eine Geschichte im Kopf. Ich wusste, dass ich sie aufschreiben muss, um sie für die Welt festzuhalten. Also kaufte ich mir im Kramerladen unseres Dörfchens für ein paar Pfennige ein kleines liniertes Schulheft. Wieder zu Hause angekommen, suchte ich mir schnell einen Stift, setzte mich an den Küchentisch und schlug  geradezu feierlich das Heft auf. Dann begann  ich, meine Geschichte niederzuschreiben.

Dies war ein großer Moment für mich. Aber schon nach der dritten Zeile stellte ich enttäuscht fest, dass ich ja noch gar nicht schreiben konnte. Ich war erst fünf Jahre alt."

Bilder zu Hallgard

schwarz-weiß im Taschenbuch abgebildet


Meine ersten richtigen Zeichnungen überhaupt (2007 - 2013)

Elfenhaus von Cassandra May aus Hallgard ist das Steinpilz Häuschen von Elfenschopf

Das kleine Elfenhäuschen (ein großer Steinpilz)

Das uralte Echsenvolk aus dem Buch Hallgard von Cassandra May

Ein uraltes Volk

Allrun (der Geist der Erde) und Eulalia

Der sprechende Spiegel aus dem Haus von Elfenschopf und dem High Fantasy Roman Hallgard

Der sprechende Spiegel

Schlange Thusnelda mit dem kleinen Zauberer Knockshoggs obenauf

Der sprechende Baum

Neblin der Erfinder aus dem Fantasyroman Hallgard von Cassandra May

Neblin - der Erfinder

Eulalia, königliche Wächterin von Hallgard


© 2013 - 2019  Copyright by Cassandra May & BOOKS & CRAFTS

Alle Rechte vorbehalten/ All rights reserved